Quirion erhöht Zinsen
Der Robo-Advisor Quirion erhöht bereits zum dritten Mal seit der Einführung des Zinskontos (Verrechnungskonto PLUS) im März 2023 die Verzinsung. Die Einlagen auf dem Zinskonto sind täglich verfügbar, die Konditionen für Neu- und Bestandskunden gültig - ohne Befristung oder Deckelung des Anlagebetrags. Die gleichzeitige Eröffnung eines ETF-Portfolios ist bereits seit einigen Wochen nicht mehr Voraussetzung dafür, das Zinsangebot nutzen zu können.
Zusätzlich hat Quirion eine 100-Euro-Prämien-Aktion gestartet: bis 31.08.2023 erhalten Neukunden bei Quirion eine Prämie in Höhe von 100 Euro für Sparpläne.
3 % Verzinsung
Das Zinskonto stellt eine attraktive Option für Anlegende dar, die ihr aktuell nicht investiertes Geld sicher und rentabel parken möchten. Mit einer Verzinsung von aktuell 3 % p.a. und quartalsweiser Zinszahlung bietet Quirion einen auch im Vergleich mit anderen Anbietern attraktiven Zinssatz ohne die sonst üblichen Fußnoten und Einschränkungen.
"Wir sind weiterhin überzeugt, dass kluge Geldanlage die Chancen der Kapitalmärkte nutzen sollte. Deshalb setzen wir auch in Zukunft auf unsere ETF-Portfolios als Kern zum langfristigen Vermögensaufbau. Die große Nachfrage nach unserem Zinsangebot hat uns aber dazu veranlasst, es auch ohne Depot anzubieten", erklärt Martin Daut, CEO von Quirion. Zusammen verwalten die Muttergesellschaft Quirin Privatbank und der Robo-Advisor Quirion Kundenvermögen in Höhe von über 7 Milliarden Euro.