Klarna für Wolt-Bestellungen nutzen
Der Zahlungsdienst Klarna und der Lieferdienst Wolt haben ihre Zusammenarbeit bekannt gegeben: Ab dem 23. Januar können Wolt-Kunden in Deutschland Klarna als Zahlungsmethode wählen. Bei der Zahlung mit Klarna werden alle Wolt-Bestellungen in einer einzigen, zinsfreien Zahlung gebündelt, die monatlich automatisch abgebucht wird. Die Abbuchung erfolgt laut Klarna immer zum 15. eines jeden Monats. So würden die Zahlungen immer synchron zum Gehaltszyklus der Kunden abgebucht, heißt es in der Mitteilung. Auf diese Weise könnten sich die Verbraucher einen besseren Überblick über ihre Ausgaben verschaffen, insbesondere in Verbindung mit dem Budget-Tracker und der monatlichen Ausgabenanalyse in der Klarna App.
Vincent Ho-Tin-Noé, Chief Product Officer bei Wolt, erklärt: “Bei Wolt legen wir großen Wert darauf, das Einkaufserlebnis so reibungslos wie möglich zu gestalten. Deshalb freuen wir uns, dass Wolt-Kund:innen jetzt Klarna nutzen können - eine beliebte Zahlungsoption in vielen Wolt-Märkten. Nun können sie ihre Bestellungen in einer monatlichen Zahlung bündeln und ihre Finanzplanung so erheblich erleichtern.”
Monatliche Bündelung der Zahlungen
Ab dem 23. Januar soll Klarna als Zahlungsoption bei Wolt in Deutschland, Finnland, Schweden und Norwegen verfügbar sein. Zum Auftakt der Partnerschaft starten die beiden Tech-Unternehmen eine Marketingkampagne unter dem Motto "Der perfekte Abend". Für Erstnutzer soll es dabei eine Cashback-Prämie geben.
“Durch das Bündeln aller Einkäufe in eine einzige monatliche Zahlung bietet Klarna Millionen von Wolt-Kund:innen eine bequeme Zahlungsalternative und macht es leichter, Ausgaben beim Einkauf von Lebensmitteln, Arzneimitteln oder Geschenken aus Wolts großzügigem Sortiment im Blick zu behalten”, sagt Dominic Hoffmann, Head of Northern & Central Europe bei Klarna.