Finanzstrategie-Spiel geht in die Beta-Phase
Die Finanz-App von Vermögensheld ist ein Strategie-Spiel für die eigenen Finanzen. Jeder kann sich spielerisch mit seinen Finanzen beschäftigen und Verständnis aufbauen, Berufseinsteiger profitieren am meisten davon. Der Vermögensheld hilft, wann immer eine Frage auftaucht. Entscheidungen können mit Finanz-Rechnern simuliert werden, um ein besseres Gefühl für mögliche Ergebnisse zu bekommen. Anfang des Jahres startete das Unternehmen mit einer kleinen Gruppe von Beta-Testern. Jetzt ist die Vermögensheld-App offenbar bereit für einen größeren Testlauf.
Finanzen müssen Spaß machen
Zusätzlich bietet Vermögensheld Artikel zu Finanzthemen und weitere Informationen. Denn Finanzen müssen ganzheitlich betrachtet werden, um zu einem guten Ergebnis zu kommen. Jeder kann selbst entscheiden, was ihm am wichtigsten ist und wo er anfangen möchte, etwas zu verbessern. Oder sich an die Reihenfolge des Konzepts von Vermögensheld halten. Bei all dem geht es nicht um Produkte, sondern um die Ziele und Wünsche der Anwender.
Den Einstieg bilden das Budget und dessen Analyse, ebenso die Planung der Liquidität. Anschließend geht es um die Bilanz und die Vermögensaufteilung. Finanzielle Risiken, Absicherungen die erwartete Entwicklung werden aufbereitet, um zukünftige Überraschungen zu vermeiden. Der Nutzer wird schrittweise an die Komplexität des Themas herangeführt und kann mit Erfahrung neue Funktionen freischalten. “Die Auseinandersetzung mit Finanzen muss Spaß machen, damit die Nutzer Zeit mit dem Themaverbringen, mehr verstehen und bessere Ergebnisse erzielen”, kommentiert Dr. Daniel Walther, CEO von Vermögensheld das Finanzstrategie-Spiel.