Trade Republic startet Girokonto-Angebot
Der Neobroker Trade Republic wird neben dem Trading künftig auch ein digitales Girokonto anbieten. Wie das Unternehmen mitteilte, soll das Girokonto-Angebot in Kürze verfügbar sein. Das Girokonto von Trade Republic ermöglicht es Kunden, Geld an Dritte zu überweisen, es als Gehaltskonto einzurichten oder Rechnungen zu bezahlen. Dazu will der Neobroker nach eigenen Angaben zunächst eine eigene Trade Republic IBAN einführen. Anschließend sollen die Funktionen über die kommenden Monate Schritt für Schritt ausgerollt werden.
Visa Debitkarte von Trade Republic zum Konto
Kunden können die Trade Republic Karte zum Konto nutzen, die vor rund fünf Monaten gestartet wurde. Laut dem Neobroker nutzen mittlerweile bereits über eine Million Menschen in ganz Europa die Karte. Ab sofort können alle Kunden ihre Karte ohne Warteliste in der App bestellen. Die Trade Republic Geldkarte bietet 1 Prozent Saveback auf Zahlungen sowie kostenlose weltweite Abhebungen über 100 Euro. Es fallen keine Fremdwährungsgebühren an.
Die Trade Republic Karte verbindet das Bezahlen mit dem Sparen: Kunden können mit der Visa Debitkarte Online- und Offline-Zahlungen tätigen und Cashback erhalten. Dieser wird in einen individuell festlegbaren Sparplan investiert. Zusätzlich ermöglicht die Karte, Beträge aufzurunden und das Wechselgeld ebenfalls automatisch in ein Wertpapier der eigenen Wahl zu investieren.
Anders als bei vielen Banken wird die Trade Republic Karte ohne monatliche Kosten ausgegeben. Kunden bekommen für eine einmalige Ausgabegebühr eine Mirror-Karte (50 Euro) bzw. Classic-Karte (5 Euro) oder können eine kostenlose virtuelle Karte wählen.
Ein weiteres Plus: Trade Republic Kunden profitieren von einer Verzinsung ihres Geldguthabens. Derzeit erhalten Neu- und Bestandskunden 4 Prozent Zinsen pro Jahr, die monatlich ausgeschüttet werden.