Steigt Apple ins Krypto-Business ein?

Apple beobachtet Kryptowährungen - Kommt bald der iCoin?

Apple beobachtet intensiv die Kryptowährungen und könnte bald im Krypto-Geschäft einsteigen. Damit würde der kalifornische Konzern anderen Unternehmen wie Samsung, Facebook oder HTC folgen.

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und Investieren in Aktien & ETFs aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Jetzt auch mit Zinszahlungen: Erhalten Sie Zinsen auf Ihr freies Kapital, während Sie auf die nächste Trading- oder Investitionsmöglichkeit warten! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!

HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 77% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Kryptowährung steht auf der Agenda – aber erst in ferner Zukunft

Führt Apple bald den iCoin ein? - Quelle: Shutterstock.com

Apple könnte in nicht allzu ferner Zukunft in das Krypto-Geschäft einsteigen. Dies geht zumindest aus einer Äußerung von Apples Vizepräsidentin für Apple Pay, Jennifer Bailey, hervor. Diese gab in einem Statement zu Kryptowährungen gegenüber CNBC an: „Wir beobachten Kryptowährungen.“

Kryptowährungen gehören ebenso wie Datensicherheit, Privatsphäre und die Apple Card zur Apple-Agenda. So glaube Apple an das interessante und langfristige Potenzial, das in Kryptowährung stecke. Im selben Atemzug betonte Bailey aber, dass man sich aktuell schwerpunktmäßig danach richte, „was Verbraucher heute benutzen“.

Konkurrenz eilt Apple davon

Dass Apple etwas Neues, Innovatives auf den Markt bringen muss, ist weitläufig bekannt. Das beliebte iPhone generiert keine zufriedenstellenden Umsätze mehr. Der Markt ist ausgeschöpft. Zudem ist die Konkurrenz aus Asien – insbesondere China – enorm groß, die sogar schon Smartphones auf den Markt gebracht haben, die Systeme für Kryptowährungen unterstützen.

Das Samsung Galaxy Note 10 bietet zum Beispiel einen erweiterten Support für die Blockchain-Plattform Klaytn. HTC will noch 2019 ein zweites Blockchain-Smartphone rausbringen. Es soll als Bitcoin Node fungieren und eine komplette Kopie der Blockchain besitzen. Höchste Zeit also für Apple nachzuziehen.

Anzeige

Holen Sie sich Ideen und teilen Sie Strategien mit einer florierenden 30-Millionen-Investment-Community. Investieren Sie in Aktien, ETFs, Krypto, Rohstoffe und mehr  – an 20 globale Börsen – und verwalten Sie alle Ihre Bestände an einem Ort.

• Holen Sie sich 100.000 $ für den Aufbau Ihres virtuellen Portfolios

» JETZT TRADEN

Zurück

Preise vergleichen und sparen

Nutzen Sie die Niedrigzinsphase und sichern Sie Sich Ihren Ratenkredit. Jetzt vergleichen & online beantragen!

Digitale Geldanlage leicht gemacht: Starten Sie den Robo-Advisor-Vergleich!

Mit dem Vergleich von mobilebanking.de kostenlose und günstige Kreditkarten für Unternehmer vergleichen

Girokonto gesucht? Jetzt Vergleich starten: Sichern Sie sich Zinsen, Prämien & mehr.

Ein Minikredit bzw. Kleinkredit wird oft benötigt, um kleinere Anschaffungen einfach & schnell zu finanzieren.

Kostenlose & günstige Kreditkarten für Studenten vergleichen, die beste Kreditkarte finden & online beantragen

Lesen Sie auch

Über uns

Die Redaktion von Mobilebanking.de vergleicht die neuesten Banking-Apps und die besten Mobile-Banking-Anbieter, macht auf attraktive und nachhaltige Geldanlage-Möglichkeiten, besondere Trading-Deals und Finanz-Angebote aufmerksam. Darüber hinaus berichtet das Redaktionsteam über die neuesten Mobile-Banking-Trends, schreibt über Fintech-Unternehmen und Innovationen im Mobile-Trading-, Robo-Advisor- & Mobile-Payment-Bereich.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

Partner