Die Neobank Revolut startet eine neue Funktion für Nutzer in Europa. Mit den sogenannten “Revolut Experiences” können Kunden jetzt direkt in der App Reiseerlebnisse buchen, ohne zusätzliche Gebühren und mit Cashback.
Neue Funktion “Revolut Experiences”
Quelle: Revolut / Screenshot: mobilebanking.de
Die britische Neobank Revolut verfolgt konsequent ihr Ziel, zur Super-App zu werden. Jetzt wurde eine neue Funktion für Nutzer in Großbritannien und Europa eingeführt: „Revolut Experiences“. Dabei handelt es sich um einen neuen Marktplatz für die Buchung von Touren und Reiseerlebnissen. Revolut-Kunden können jetzt Aktivitäten wie Sightseeing und kulinarische Touren, Outdoor-Erlebnisse und Museumsbesuche direkt in der App buchen.
Laut Neobank gibt es über 300.000 “Revolut Experiences”, die Nutzer über die App ohne weitere Gebühren organisieren können. Wer über Revolut bezahlt, erhält Cashback für seine Buchungen: Nutzer eines Basis-Kontos erhalten 3 Prozent Cashback, Kunden mit einem Premium-Konto 10 Prozent.
Revolut auf dem Weg zur Super-App
Das Konzept der „Super-App“ orientiert sich an asiatischen Giganten wie WeChat aus China oder Grab in Indonesien, bei denen es sich um komplexe One-Stop-Shops handelt. Die Nutzer erhalten hier alles in einer App, von der Bestellung von Lebensmitteln und dem Kauf von Kleidung bis hin zu Zahlungen und dem Chatten mit Freunden. In Europa ist Revolut aktuell die einzige Neobank, die dieser Art von Produkten nahekommt und alles von Krypto- und Aktieninvestitionen bis hin zu Flughafen-Lounge-Pässen anbietet. Mit 30 Millionen Nutzern weltweit hat Revolut auch weit mehr Kunden als jede andere europäische Neobank.