Kunden der Neobank Revolut können ihre Bankkarte ab sofort individuell gestalten. Ob mit Bildern, Texten, Emojiis oder Zeichnungen, der Fantasie sind dabei (fast) keine Grenzen gesetzt.
Debitkarte in der App personalisieren
Die Neobank Revolut bietet ihren Kunden ab sofort noch eine weitere Möglichkeit der Personalisierung: Revolut-Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz können ihre Debitkarten jetzt mit Bildern, Texten, Emojis und sogar Freihandskizzen schmücken. Dabei wird das ausgewählte Motiv einfarbig auf der Karte wiedergegeben. Das neue Feature steht allen Kunden zur Verfügung, unabhängig vom gebuchten Kontomodell.
Die Gestaltung der Bankkarte erfolgt direkt in der Banking-App. Revolut-Kunden können direkt in-App freihändig skizzieren und dazu auch kurze Texte, Emojis und Bilder ihrer Wahl hinzufügen. Sie können jederzeit Teile des Entwurfs löschen oder den Entwurf ganz entfernen und von vorne beginnen. Sie werden erst zur Bestellung weitergeleitet, wenn sie zufrieden sind. Das personalisierte Design wird dann monochrom auf die Karten eingeprägt. Metallkarten von Kunden mit einem Metal-Konto werden mit dem gewählten Motiv gelasert.
Trend zur Individualisierung hält an
Bereits vor einigen Monaten hatte Revolut einen individuell konfigurierbaren Startbildschirm in der App eingeführt. Mit dem neuen Angebot kommt die Neobank dem Trend zur Individualisierung noch mehr entgegen. Laut Marktanalysten werden personalisierte Produkte im Durchschnitt öfter eingesetzt, da Verbraucher eine emotionale Verbindung zu ihnen aufbauen. Dabei spielt der kreative Prozess eine wichtige Rolle: Etwas selbst zu gestalten macht Spaß und bringt die eigene Persönlichkeit zum Ausdruck. Tatsächlich sind die meisten Kunden bereit, für Unikate mehr zu bezahlen. Auch sind sie offen für längere Lieferzeiten, wobei Revolut die Wahl zwischen einer normalen und einer Expresslieferung bietet.