Neue Lösung für Markplätze zum Spenden sammeln
Der Anbieter von Zahlungslösungen für Marktplätze und Crowdfunding-Plattformen, Mangopay hat ein neues Angebot vorgestellt: “Charities” ist eine Online-Spendensammellösung, mit der sich Kunden in ihren Communitys für Projekte engagieren können. Verbraucher achten heute zunehmend auf das Engagement von Marken für soziale und ökologische Verantwortung. Die Mehrheit der Kunden ist auch bereit, höhere Preise zu bezahlen, wenn sich der Hersteller eines Produkts sozial engagiert. Immer mehr Marken fördern soziale Projekte, um diesen neuen Anforderungen gerecht zu werden. Mangopay bietet den Marktplätzen jetzt die neue Möglichkeit, die Großzügigkeit in ihren Communitys täglich zu fördern. Alle Spenden, die über Mangopay getätigt werden, gehen an eine Wohltätigkeitsorganisation ihrer Wahl. Das “Charities”-Angebot ist für die Plattformen kostenlos, Mangopay nimmt eine monatliche Verwaltungsgebühr von zwei Prozent von den jeweiligen Organisationen ein.
“Die Gesellschaft verlangt von den Unternehmen, dass sie sich engagieren und zu einer besseren Zukunft beitragen”, kommentiert Romain Mazaries, CEO von Mangopay das neue Angebot: “Um diesen Bedürfnissen gerecht zu werden, haben wir dieses Angebot entwickelt. Wir sind stolz darauf, eine Lösung geschaffen zu haben, die die Großzügigkeit und Solidarität von Verbrauchern in diesen schwierigen Zeiten fördert.”
Netzwerk von gemeinnützigen Organisationen
Mit der Charities-Lösung können Mangopay-Kunden über einen bestimmten Zeitraum ein Spendenangebot zu Gunsten einer vom Unternehmen ausgewählten Organisation einrichten. Dabei unterstützt Mangopay die Unternehmen in ihrem Wunsch, sich zu engagieren: Die Zahlungslösung bringt sie mit Vereinen in Kontakt, die ihren Werten entsprechen und übernimmt die regulatorische und operative Umsetzung der Spendenaktion.
Bereits heute können mehr als zehn Vereinigungen von den Spenden aus dem Charities-Angebot profitieren. Zu diesen Organisationen gehören Le Refuge, Sidaction, Doctor without Borders (Ärzte ohne Grenzen), SOS Villages d'Enfants (SOS Kinderhilfe), Secours populaire français, SPA, Planète Mer, Care France und Médecins du Monde. Künftig sollen weitere europäische Institutionen hinzukommen. Jeder gemeinnützige Verein, der seine Einnahmequellen durch einen neuen Akquisitionskanal diversifizieren möchte, kann diesem Netzwerk beitreten.