Dank der Kooperation von Switchere und SpaceSeven können Verbraucher jetzt Krypto-Kunst einfach mit der Kreditkarte kaufen. Die Krypto-Börse Switchere stellt einen konformen Zahlungsweg bereit, die NFT-Plattform SpaceSeven bietet eine große Auswahl an Krypto-Kunstwerken.
Krypto-Kunst auf der Blockchain
Krypto-Kunst ist einer der heißesten Blockchain-Trends. Aber wie kann man als Laie Krypto-Kunstwerke erwerben? Jetzt hat die estnische Krypto-Börse Switchere bekannt gegeben, dass sie den nativen Zahlungs-Token von Concordium, den CCD integriert hat. Switchere unterstützt die Plattform SpaceSeven, die es den Benutzern erlaubt, Non Fungible Token (NFTs) zu kaufen und zu verkaufen. Die NFT-Plattform von SpaceSeven basiert auf Concordium, einer führenden öffentlichen dezentralen Blockchain. Dank dieser Zusammenarbeit können Verbraucher nun NFTs direkt bei SpaceSeven mit ihrer Kredit- oder Debitkarte kaufen.
NFTs mit Kreditkarte kaufen
Die NFT-Plattform von SpaceSeven wurde Ende November 2021 gestartet. Aufgebaut auf der Concordium-Blockchain, bietet die Plattform Funktionen wie erschwingliche Zahlungen, Skalierbarkeit und Identifizierung der Handelsparteien, die für das Funktionieren des SpaceSeven-Marktplatzes erforderlich sind. Das Switchere-Widget macht NFTs zugänglicher, indem es Krypto-Projekten wie SpaceSeven ermöglicht, Kreditkartenzahlungen zu akzeptieren.
“Ein Kunde registriert sein Konto und sein Portemonnaie auf SpaceSeven und verwendet das Switchere-Widget, um CCD über eine der verfügbaren Zahlungsmethoden zu kaufen”, erklärt Nikolai Khachatrian, Leiter der Produktabteilung bei Switchere die Funktionsweise: “Dann kann der Nutzer das CCD gegen das gewünschte NFT auf SpaceSeven austauschen.”
Kooperation von Switchere und SpaceSeven
“Dies ist die erste und einzigartige Möglichkeit auf dem Markt, NFTs mit der Kreditkarte zu kaufen”, ergänzt Philip Mostert, CMO bei SpaceSeven. “Angesichts des wachsenden Interesses an NFT möchten wir die Akzeptanz auf dem Markt erhöhen.”
Switchere ist eine Online-Börse für Kryptowährungen, die es Nutzern ermöglicht, Kryptowährungen umzuwandeln und sie mit normalen Währungen wie Dollar oder Euro zu kaufen. Das Unternehmen wurde 2019 in Tallinn, Estland, gegründet und ist offiziell zugelassen. SpaceSeven wiederum ist der weltweit erste NFT-Marktplatz, der die Concordium-Blockchain als primäre Kette für die Münzprägung von NFTs nutzt. Die Plattform wurde entwickelt von Tacans, einem Software-Entwickler in der Schweiz, und Venture Builder, einem Forschungs- und Entwicklungszentrum in der Ukraine. Auf SpaceSeven können Künstler NFTs erstellen und sie zu einem festen Preis oder in einer Auktion verkaufen.