Die Evarvest App bietet eine Plattform für den mobilen Aktienhandel. Die Anwendung ist mit 30 internationalen Börsenplätzen verknüpft, enthält eine Community sowie einen Newsbereich.
Über 8.000 Aktien an 30 internationalen Märkten
Quelle: Evarvest
Das litauische Start-Up Evarvest bringt eine App auf den Markt, die den Aktienhandel revolutionieren will. Seit der Gründung im Jahr 2018 arbeitet das Fintech-Unternehmen an der innovativen Anwendung, nun steht der Launch unmittelbar bevor. Die Evarvest App ist ähnlich aufgebaut wie der Musikdienst Spotify, rund 8.000 Aktien werden dem Nutzer in Form von Playlists und Kategorien angezeigt. Darüber hinaus bietet die App Zugang zu über 30 internationalen Börsenplätzen. Das Verfolgen von Aktienkursen und der Handel mit Wertpapieren kann so einfach und komfortabel über das Smartphone abgewickelt werden.
Community und Newsbereich
Quelle: Evarvest
Die Evarvest App bietet auch eine Community-Anbindung. Nutzer haben die Möglichkeit, die Papiere in ihrem Portfolio mit Freunden zu teilen und sich miteinander auszutauschen. Wer beispielsweise den Portfolios mit der besten Performance folgt, bekommt so wertvolle Einblicke in gute Investitionsstrategien. Den dritten Bereich der App bilden News und Library: hier finden Nutzer aktuelle Nachrichten und Informationen zum Aktienhandel sowie einen Trader’s Guide. Wer sich für die Evarvest App interessiert, kann sich vorab auf einer Warteliste eintragen lassen. Die Anwendung wird sowohl für Android- als auch für Apple-Geräte verfügbar sein. Sobald die App im Herbst 2019 auf den Markt kommt, haben die gelisteten Nutzer die Möglichkeit, die Betaversion zu testen.