Tagesgeldkonto mit 0,17 % Zinsen
Die Direktbank N26 startet ein neues Tagesgeldkonto. Das Produkt mit dem Namen „EasyFlex Savings” wird in Kooperation mit der norwegischen Partnerbank Komplett angeboten, Raisin/Weltsparen ist für die Vermittlung zuständig. Kunden erhalten 0,17 Prozent Zinsen auf ihre Einlagen beim neuen EasyFlex Savings Konto von N26. Konkret bedeutet das, für einen Betrag von rund 1.900 Euro würde der Tagesgeld-Kunde in einem Jahr etwa drei Euro Zinsen erhalten. Im Vergleich der Angebote für Euro-Tagesgeld liegt das neue N26-Tagesgeldkonto mit dem Zinssatz von 0,17 Prozent im oberen Drittel, der aktuelle Spitzenwert beträgt 0,21 Prozent. Dennoch ist zu vermuten, dass sich die Begeisterung der Verbraucher über Zinszugewinne von 0,17 Prozent in Grenzen halten wird.
Zunächst nur für Premium-Kunden
In Deutschland wird das neue EasyFlex Savings Konto zunächst nur für Premium-Kunden mit einem kostenpflichtigen N26 Metal und N26 Business Metal Konto angeboten. Ab Januar 2021 soll das neue Tagesgeldkonto dann für alle Kunden verfügbar sein. Nachdem es wohl kaum der unspektakuläre Zinssatz sein kann, gibt es für N26 wohl noch einen anderen Grund, um das neue EasyFlex Savings Konto anzubieten: seit Oktober erhebt die Mobilbank ein Verwahrentgelt in Höhe von 0,50 Prozent für Geldeinlagen ab 50.000 Euro. N26-Kunden, die größere Summen ablegen wollen, können dafür jetzt das neue EasyFlex Savings Konto nutzen und so die Strafzinsen auf dem regulären Girokonto vermeiden.
Norwegische Partnerbank
N26 setzt das neue Tagesgeldkonto zusammen mit dem Partner Komplett Bank um. Dabei handelt es sich um ein in Deutschland eher unbekanntes Geldinstitut aus Norwegen, das 2014 gegründet wurde. Die Komplett Bank ist Teil der Komplett Group, einem Online-Versandhändler für Elektronikprodukte. Das Institut hat sich auf Privat- und Konsumentenkrediten und Sparkonten spezialisiert. Laut N26 sind die Kunden durch den norwegischen Einlagensicherungsfonds bis 100.000 Euro inklusive Zinserträge abgesichert.