Inhaber einer Mercedes Credit Card Silber oder Gold können ab sofort den Bezahldienst Apple Pay nutzen. Der Dienst ermöglicht kontaktlose Zahlungen im Einzelhandel oder online per Smartphone oder Apple Watch.
Mercedes-Bank aktiviert Apple Pay
Quelle: Mercedes-Benz Bank
Die Autobank von Daimler bietet die Mercedes Credit Card ab sofort mit Apple Pay an. Kunden zahlen mit dem Dienst einfach und sicher über ihr iPhone oder die Apple Watch sowohl online und mobil als auch kotaktlos im Einzelhandel. „Mit Apple Pay bieten wir unseren Kundinnen und Kunden eine sichere und komfortable mobile Zahlungsmöglichkeit“, erklärt Markus Weiß, Head of Sales Excellence & Innovation der Mercedes-Benz Bank. Sicherheit und Datenschutz stünden bei der Mercedes Credit Card an erster Stelle, ergänzt Weiß. Bei der Nutzung von Apple Pay mit der Kreditkarte werden die tatsächlichen Kartennummern weder auf dem Gerät noch auf Apple Servern gespeichert. Stattdessen wird eine Gerätekontonummer zugewiesen, verschlüsselt und dann sicher auf dem Gerät gespeichert. Dabei erhält jede Transaktion einen einmaligen Sicherheitscode.
Einfache Einrichtung
Um den digitalen Bezahldienst von Apple nutzen zu können, benötigen Mercedes Credit Card Kunden ein Apple-Gerät. Die Einrichtung des Dienstes ist einfach: Auf einer eigenen Seite wird die Mobilfunknummer hinterlegt. Bei Karteninhabern, die sich bei BW-Secure registriert haben, ist die Mobilfunknummer bereits hinterlegt. Dementsprechend kann die Mercedes Kreditkarte dann direkt über die Wallet-Funktion auf dem Smartphone hinzugefügt werden.