Bitpanda startet Gewinnaktion
Das österreichische Fintech-Einhorn Bitpanda startet eine neue Kampagne, um die finanzielle Gesundheit seiner Nutzer zu fördern. Alle Bitpanda-Nutzer, die zwischen dem 8. und dem 28. Januar 2024 einen neuen Bitpanda-Sparplan über mindestens 100 Euro in einem beliebigen Krypto-Asset anlegen, haben die Chance, einen Bitcoin-Sparplan im Wert von 100 Euro pro Monat für die nächsten 12 Monate zu gewinnen.
Maik Brodowski, Commercial Director Deutschland von Bitpanda, kommentiert: „Am Jahresanfang geht es darum, Gewohnheiten zum Besseren zu verändern, und das sollte auch für die Finanzen gelten. Mit Bitpanda Savings können unsere Nutzer ihre finanziellen Vorsätze jetzt fassen und sie für den Rest des Jahres automatisieren. Stressfrei, automatisch, bequem, einfach und sicher.“
Die Aktion wurde ins Leben gerufen, um Bitpanda-Nutzer zu ermutigen, eine langfristige Anlagestrategie für das Jahr 2024 zu entwickeln. Bitpanda Savings wurde entwickelt, um die Bitpanda-Nutzer vom sogenannten Cost-Average-Effekt profitieren zu lassen. Dieser kann bei langfristigen Sparplänen mit starken Kursschwankungen vorteilhaft sein und vermindert das Risiko eines zeitlich ungünstigen Einstiegs, trotz der Unvorhersehbarkeit von Kursentwicklungen. Es ist bekannt, dass regelmäßiger Handel weniger abhängig von kurzfristigen Preisschwankungen macht.
Was ist Bitpanda Savings?
Bitpanda Savings ermöglicht Bitpanda-Nutzern den automatischen Kauf von Assets auf einer wiederkehrenden Basis. Sobald ein Krypto-Sparplan erstellt wurde, werden die ausgewählten Assets automatisch zum festgelegten Zeitpunkt gekauft, so dass die Anleger vom Kosten-Durchschnitts-Effekt profitieren können. Und das bei voller Flexibilität: die Sparpläne können jederzeit angepasst werden. Gerade für Einsteiger sind Sparpläne beliebt, weil so kein Druck besteht, den richtigen Zeitpunkt zum Kauf erwischen zu müssen. Aber auch erfahrene Anleger können davon profitieren und ihr Portfolio automatisiert vergrößern.