35 Millionen Dollar an frischem Kapital
Wie jetzt bekannt wurde, hat der US-amerikanische Krypto Robo Advisor Stacked in einer Finanzierungsrunde der Serie A 35 Millionen US-Dollar eingesammelt. Zu den Investoren der Runde gehörte unter anderem der britische Wagniskapitalgeber Fidelity International Strategic Ventures, angeführt wurde die Runde von Alameda Research und Mirana Ventures. Mit dem frischen Kapital plant das in Chicago ansässige Krypto-Fintech nach eigenen Angaben sein derzeitiges Team von 40 Mitarbeitern im nächsten Jahr auf über 100 zu vergrößern und innerhalb der nächsten sechs Monate vollständig mobil zu werden.
Automatisierte Geldanlage in Kryptowährungen
Stacked ist ein webbasierter Robo Advisor, der es Benutzern ermöglicht, ihre Krypto-Investitionserfahrung durch vorgefertigte Portfolios namens „Stacks“ zu automatisieren. In diesem Jahr habe man Transaktionen im Wert von über zehn Milliarden US-Dollar für Zehntausende neuer Investoren automatisiert, so Stacked. Der Anbieter ermöglicht es Nutzern auch, sich mit mehreren Krypto-Exchange-Konten zu verbinden und ihr Portfolio an einem Ort zu verwalten. Nach Aussage von Stacked sind über 100 Millionen US-Dollar an Benutzergeldern mit der Portfolio-Management-Plattform verbunden. Ziel des Robo Advisors ist es, im Jahr 2022 mehr als eine Milliarde US-Dollar an Assets under Management zu verwalten.
Stacked wurde 2019 gegründet und startete seine Plattform im April letzten Jahres. Die Series-A-Runde bringt die Gesamtfinanzierung des Unternehmens auf etwa 40 Millionen US-Dollar. Im September letzten Jahres wurde eine Seed-Runde in Höhe von einer Million US-Dollar aufgebracht. Das Fintech ist seit Juni 2021 bei der SEC als Anlageberater registriert.