Klarna übernimmt und integriert Sto
Im Juli 2021 hatte der schwedische Zahlungsdienst Klarna das Fintech Stocard übernommen. Jetzt stellt Stocard sein neues Erscheinungsbild vor, das an die Markenidentität von Klarna angelehnt ist: rosa als Markenfarbe und verrückte Fotos im “Smooth”-Look. Stocard ist der führende Anbieter von mobilen Wallets. Mit der Stocard-App können Verbraucher alle ihre Kundenkarten virtuell speichern, Coupons und Prämien sammeln, personalisierte Angebote erhalten und sogar mit einer virtuellen Prepaid-Karte mobil bezahlen. Für Einzelhändler bietet die Stocard-App einen leistungsstarken datenbasierten Kanal, um Verbraucher anzusprechen, Verkehr, Verkäufe und Loyalität zu steigern und Verbraucherpräferenzen zu verstehen.
Neue Produkte und neue Kunden für Klarna
„Wir hätten uns kein besseres Zuhause für Stocard vorstellen können als Klarna”, sagt David Handlos, Gründer von Stocard. “Wir teilen beide die gleiche Leidenschaft für die Kunden und unser neues Erscheinungsbild drückt diese gemeinsame Mission hervorragend aus. Mit seiner Design-Sprache und fesselnden Fotografie verbessert das neue Branding von Stocard unsere Benutzererfahrung und hilft uns auch, neue Zielgruppen zu gewinnen”, so Handlos. Die Marke sei nur der Anfang, Nutzer und Einzelhändler könnten sich bald auf leistungsstarke neue Funktionen freuen, heißt es bei Stocard.
Die Stocard-App wird ihren 47 Millionen aktiven Verbrauchern in 45 Märkten weiterhin kostenlos zur Verfügung stehen und wird mit weiteren Funktionen angereichert. Gleichzeitig wird das Team von Stocard seine Fachkompetenz in die Produktteams von Klarna einbringen und neue Funktionen in der Klarna-App entwickeln, von denen die ersten in naher Zukunft vorgestellt werden. Neben Toplooks, HERO, APPRL, Inspirock und zuletzt PriceRunner stellt die Übernahme von Stocard eine weitere Ergänzung für das Produktangebot von Klarna dar.