Die neue Banking-App der Hypovereinsbank setzt auf der Unicredit-App auf. Mit schickem Design und einer breiten Palette an Services rund um mobiles Banking soll die App ein Meilenstein in der Digitalisierung der HVB-Kunden werden.
Amazon-Gutschein als Willkommensbonus
Die Hypovereinsbank bietet ihren Kunden ab sofort eine neue App für mobiles Banking. Bei der Anwendung handelt es sich um eine Weiterentwicklung der Unicredit-App, der italienischen Mutter der HVB. Die App fällt auf durch ihr modernes Design, zudem wurde die Nutzerführung verbessert. Kunden erwartet ein breites Angebot an Services wie der Rechnungsscanner für schnelle Überweisungen, eine integrierte Registrierung für Apple Pay sowie eine Kreditkartensperre, die über den Touchscreen funktioniert. Über einen direkten Link können Neukunden mobil ein Konto über die App eröffnen. Im kommenden Jahr sollen weitere Dienste wie der Wertpapierkauf und –verkauf und eine Multi-Banking-Funktion hinzukommen. Da die App innerhalb der Unicredit-Gruppe weiterentwickelt wird, bleiben die Kosten für die HVB überschaubar.
Nach dem Start in Italien ist die App jetzt auch für Kunden in Deutschland verfügbar. Wer schnell ist, bekommt einen Willkommensbonus: für die ersten 5.000 Downloads im Google Play Store und App Store gibt es je einen Amazon-Gutschein über zehn Euro dazu. Die Aktion gilt bis zum 31.12.2019.
City-Trip nach New York gewinnen
Unter den Nutzern der neuen HVB-App verlost die Bank eine Reise nach New York für zwei Personen: alle Kunden, die bis zum 31.01.2020 mindestens eine Transaktion innerhalb der mobile Banking App tätigen, nehmen automatisch an dem Gewinnspiel teil. Zu gewinnen gibt es drei Mal zwei Tickets für drei Übernachtungen im zentralen 4 Sterne Hotel inklusive Flug.
Positiver Nebeneffekt
Die neue mobile Banking Anwendung hat einen weiteren positiven Nebeneffekt: die HVB will bis zum Jahr 2023 komplett auf Papier verzichten. Vorgänge wie die Eröffnung eines Kontos oder die Erstellung eines Vertrags in der Immobilienfinanzierung sind dank der App jetzt papierlos möglich. Durch Umstrukturierungen hat die HVB nach eigenen Angaben ihren Papierverbrauch in den letzten zehn Jahren um 64 Prozent gesenkt, das würde einem Papierturm von 13 Kilometern Höhe entsprechen.