Stripe soll Online-Handel von Ford ausbauen
Der Zahlungsdienst Stripe kooperiert künftig mit dem US-Autohersteller Ford. Stripe wird Ford im Rahmen der kommenden fünf Jahre dabei unterstützen, den Online-Handel für Kunden sowie Ford-Händler zu erleichtern. Bei der Entwicklung von E-Commerce-Angeboten für das gesamte Produkt- und Dienstleistungsspektrum von Ford wird die Plattform von Stripe ein wichtiger Bestandteil der technologischen Infrastruktur sein. Für Ford-Händler soll der Service von Stripe die Abwicklung von Online-Zahlungen bei Fahrzeugbestellungen, Reservierungen und digitalen, kostenpflichtigen Diensten effizienter gestalten. Stripe wird damit zum Haupt-Zahlungsdienstleister für Ford und seine Händler in Europa und Nordamerika.
Stripe Connect für ein besseres Kundenerlebnis
Wie das Digitalunternehmen jetzt bekannt gab, haben die Ford Motor Company und Stripe eine Fünfjahresvereinbarung unterzeichnet, um den E-Commerce-Vertrieb des Automobilherstellers schneller weiterzuentwickeln. Mit Produkten wie Stripe Connect wird Ford in der Lage sein, neue Dienste aufzubauen, die ein robustes, zuverlässiges E-Commerce-System erfordern. Mit Connect können Unternehmen eine Plattform einrichten, die Käufe und Zahlungen zwischen Käufern und Verkäufern von Drittanbietern erleichtert. Ford wird Stripe Connect nutzen, um die Zahlungen eines Kunden an einen lokalen Ford-Händler zu erleichtern. “Während der Pandemie haben sich die Menschen daran gewöhnt, online für Lebensmittel, Gesundheitsfürsorge und sogar für den Haarschnitt zu bezahlen”, sagt Mike Clayville, Chief Revenue Officer bei Stripe. “Auch Ford setzt nun noch mehr auf online und baut im Zuge dieser Strategie auf die Hilfe von Stripe.”
“Stripe und Ford arbeiten zusammen, um unsere E-Commerce-Zahlungsinfrastruktur neu zu gestalten. Die Plattform von Stripe wird uns dabei helfen, einfachere, herausragende Zahlungserfahrungen in jedem vom Kunden gewählten Kanal zu bieten und Verbesserungen schneller umzusetzen”, erklärt Marion Harris, CEO der Ford Motor Credit Company. Stripe habe eine starke Expertise im Bereich der User Experience entwickelt, die dazu beitragen wird, unseren Kunden einfache, intuitive und sichere Zahlungsprozesse zu bieten, so Harris.