Evergreen launcht eigene App
Der digitale Vermögensverwalter Evergreen hat eine eigene App auf den Markt gebracht. Die Anwendung ist nach Angaben des Leipziger Unternehmens ab sofort im Apple App Store sowie im Google Playstore verfügbar. Die App sei benutzerfreundlich und ermögliche es Anlegern, ihr Geld sicher und bequem über das Smartphone oder Tablet zu investieren, heißt es bei Evergreen. Durch Face- oder Touch-ID werde der Zugang zum eigenen Depot zusätzlich erleichtert. Außerdem würden die Nutzer künftig direkt über die App informiert, wenn beispielsweise Umschichtungen im Rahmen des Evergreen-Risikomanagements stattfänden, die automatische Steueroptimierung durchgeführt werde oder signifikante Marktbewegungen das Portfolio beeinflusst hätten.
Personalisierbare Sparkonten
Mit dem App Release sei auch die Depotansicht erweitert worden, informiert der Robo Advisor. So sei es ab sofort möglich, die eigenen Pockets (Unterdepots) entsprechen der individuellen Sparziele zu gestalten. Über 400 Möglichkeiten zur Gestaltung erleichterten die Strukturierung der gebührenfreien Unterdepots.
„Der Ruf nach einer App für unsere Anlegerinnen und Anleger wurde kontinuierlich lauter”, kommentiert Iven Kurz, CEO von Evergreen den Start der App. “Berechtigterweise, denn der einfache Zugang zu den persönlichen Finanzen ist mittlerweile Standard. Für uns als digitaler Asset Manager stand und steht die Qualität unserer nachhaltigen Investmentprodukte immer an erster Stelle und nun gibt es endlich auch den App-Zugang zu den gebührenfreien Evergreen-Depots“, so Kurz.