Ende, Schluss, Aus: Keine kostenlose Amazon Kreditkarte mehr

Amazon Kreditkarte wird eingestellt: Folgeangebot wird knapp 20 Euro Jahresgebühr kosten

Inhaber der Amazon Visa Karte wurden jetzt informiert, dass die Kreditkarte demnächst eingestellt wird. Das Folgeangebot, die Visa Card extra wird nicht mehr kostenlos sein und keine Vorteile für Amazon-Prime-Kunden mehr bieten.

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und Investieren in Aktien & ETFs aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Jetzt auch mit Zinszahlungen: Erhalten Sie Zinsen auf Ihr freies Kapital, während Sie auf die nächste Trading- oder Investitionsmöglichkeit warten! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!

HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 76% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Amazon Visa Kreditkarte läuft aus

Für Neukunden ist die Visa-Kredit­karte von Amazon schon seit Herbst 2021 nicht mehr bestellbar. Bestands­kunden konnten die Amazon-Kreditkarten aber bislang weiterhin nutzen. Das ist jetzt vorbei. - Quelle: Amazon

Die Visa Kreditkarte von Amazon in Kooperation mit der Landesbank Berlin (LBB) wird eingestellt. Die Kreditkarte war für Amazon-Kunden kostenlos. Wie die LBB jetzt mitgeteilt hat, wird die Kooperation beendet. Die Visa-Konten der Kunden werden demnächst geschlossen, den Endtermin erhalten die Kunden laut LBB separat per Mail mitgeteilt.

Zahlungen über das Visa-Konto sollen noch bis zum 26. März 2024 möglich sein. Allerdings nur für jene Kunden, die sich für das Nachfolgeprodukt Visa Card Extra entscheiden.

Visa Card Extra der Berliner Sparkasse für 19,90 Euro pro Jahr

Das Folgeangebot “Visa Card Extra” wird von der Berliner Sparkasse ausgegeben, die eine Tochter der Landesbank ist. Kunden von Amazon Prime erhalten diese neue Kreditkarte nicht mehr kostenlos. Die Jahresgebühr für die neue Visa Card Extra beträgt 19,99 Euro, zudem entfallen bestehende Amazon-Vorteile. Denn die neue Karte steht ausdrücklich nicht mehr mit Amazon in Verbindung. Auch lässt sich keine weitere Partnerkarte bestellen. Bei der neuen Visa Card Extra ist ein Cashback-Programm vorgesehen: Kunden erhalten auf bis zu 5.000 Euro Umsatz pro Kalenderjahr eine Rückzahlung von 0,75 Prozent.

Wer das Folgeangebot nutzen möchte, muss selbst aktiv werden und den geänderten Vertragsbedingungen zustimmen. Die Landesbank weist auch darauf hin, dass über die bestehende Visa-Kreditkarte gesammelte Amazon-Punkte am 27. März 2024 verfallen. Vorhandene Punkte können bis dahin bei Amazon eingelöst oder in einen digitalen Amazon.de‐Gutschein umgewandelt werden.

Anzeige

Holen Sie sich Ideen und teilen Sie Strategien mit einer florierenden 30-Millionen-Investment-Community. Investieren Sie in Aktien, ETFs, Krypto, Rohstoffe und mehr  – an 20 globale Börsen – und verwalten Sie alle Ihre Bestände an einem Ort.

• Holen Sie sich 100.000 $ für den Aufbau Ihres virtuellen Portfolios

» JETZT TRADEN

Zurück

Preise vergleichen und sparen

Die besten Online Broker im Vergleich: Finden Sie jetzt das günstigste Depotkonto auf mobilebanking.de!

Alle Infos rund um das Thema Umschuldung, Vergleich der Angebote, Zinsen und Co.

Kosten, Einsparungen, Einsatz: Alle wichtigen Infos rund zum Thema Forward-Darlehen-Vergleich

Mit dem Vergleich von mobilebanking.de kostenlose und günstige Kreditkarten für Unternehmer vergleichen

Studentenkonto-Vergleich bei mobilebanking.de: Jetzt vergleichen und das beste Girokonto für Studenten finden

Machen Sie den Check & erfahren Sie, was Sie bei einem Vergleich und bei der Tarif-Wahl beachten müssen

Lesen Sie auch

Über uns

Die Redaktion von Mobilebanking.de vergleicht die neuesten Banking-Apps und die besten Mobile-Banking-Anbieter, macht auf attraktive und nachhaltige Geldanlage-Möglichkeiten, besondere Trading-Deals und Finanz-Angebote aufmerksam. Darüber hinaus berichtet das Redaktionsteam über die neuesten Mobile-Banking-Trends, schreibt über Fintech-Unternehmen und Innovationen im Mobile-Trading-, Robo-Advisor- & Mobile-Payment-Bereich.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

Partner