Grüne Baufinanzierung der DKB
Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) bietet ab sofort allen Kunden, die ein Gebäude mit einer Energieeffizienzklasse A oder A+ bauen, kaufen oder modernisieren einen attraktiven Zinsrabatt von 0,20 Prozentpunkten für die Zeit der ersten Sollzinsbindung. Bei Abschluss der „Grünen Baufinanzierung“ profitieren Kunden von einem fixen Zinssatz bei individuellen Zinsbindungen zwischen 5 und 30 Jahren.
„Die „Grüne Baufinanzierung“ bietet nicht nur faire Konditionen und attraktive Zinsvorteile, sondern ist auch eine Investition in die Zukunft - sei es beim Immobilienkauf, der Immobilienmodernisierung oder dem Hausbau”, sagt Sascha Dewald, Bereichsleiter Retail Banking der DKB: “Durch nachhaltige, klimaschützende Investitionen können unsere Kund*innen nicht nur unsere Umwelt schützen, sondern auch langfristig von einer höheren Energieeffizienz und Wertsteigerung profitieren."
Planungssicherheit durch kostenlosen Tilgungswechsel
Mit dem Zins-Rabatt von 0,20 Prozentpunkten bietet die DKB künftig eines der wettbewerbsfähigsten Produkte im Bereich der nachhaltigen Baufinanzierung. Kunden können zudem während der ersten Zinsbindung zweimal den Tilgungssatz ändern (gilt nicht für Volltilger-Darlehen). Die Tilgungsart ändert sich dabei nicht.
Zur Beantragung der „Grünen Baufinanzierung“ der DKB wird ein Energieausweis benötigt. Liegt dieser noch nicht vor, kann er mit wenigen Angaben schnell und unkompliziert online erstellt und beantragt werden.
Fairster Baufinanzierer
In der Studie von Focus Money vom Ende des Jahres 2022 wurde die Fairness von insgesamt 35 Baufinanzierern untersucht. Die Immobilienfinanzierung der DKB konnte im Vergleich „Fairster Baufinanzierer“ mit der Bestnote „sehr gut“ in allen 5 bewerteten Kategorien abschneiden. Bewertet wurde dabei die Fairness in puncto Produktangebot, Kundenservice, -kommunikation und -beratung sowie im Preis-Leistungs-Verhältnis.