Update für die DKB-App
Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) ist die erste Bank in Deutschland, die ihren Kunden das neue Update der Gini Fotoüberweisung zur Verfügung stellt. Das Unternehmen Gini, das auf innovative Payment- und Extraktions-Lösungen spezialisiert ist, hat Verbesserungen am UX-Design sowie dem User Interface vorgenommen, um Nutzern eine verbesserte Handhabung der Fotoüberweisung zu ermöglichen.
Das beliebte Überweisungsfeature hat ein schlankes, intuitives und modernes Design, das zudem barrierefrei gestaltet ist. Gini hat jetzt die Screens neugestaltet. Sparkassen und Banken, die Ginis KI-Feature in ihre Banking App integriert haben, können es mit dem Update auch eigenständig optisch anpassen und entsprechend in ihr Firmendesign einbinden.
Das Update der DKB-App in der Version 2.1.0 steht jetzt im App Store für das iPhone bereit. Das Update für Android-Smartphones soll demnächst folgen.
Gini Fotoüberweisung vielfältig nutzbar und ermöglicht schnelles Überweisen
Mit der Verwendung der Gini Pay Fotoüberweisung in der neuen DKB-App können DKB-Kunden viel Zeit sparen: Via Smartphone-Foto, QR-Code mit Bezahlinformationen oder dem direkten Teilen eines PDF oder Screenshots mit der Banking-App bezahlen sie schnell und komfortabel die Rechnungssumme. Das funktioniert über die Open with-/Share with-Funktion ganz einfach: Die Rechnung entweder digital über die Banking App öffnen oder aber verstreute Kontodaten in einer WhatsApp-Nachricht automatisch mit der Screenshot-Überweisung zuordnen. Darüber hinaus können Nutzer die Fotoüberweisung auch direkt in der Banking App verwenden, dazu öffnen sie diese und laden das Dokument einfach hoch.
Das Feature liest in jeder Anwendungsvariante notwendige Angaben wie IBAN oder den zu zahlenden Betrag aus und füllt die Überweisungsmaske vollautomatisch aus. Der Nutzer gibt die Überweisung dann nur noch frei - und schon ist bezahlt.
„Absolute Nutzerfreundlichkeit ist der Schlüssel zur erfolgreichen Gestaltung des Bankings von morgen. Wenn wir es schaffen, Prozesse wie die Fotoüberweisung intuitiv und leicht verständlich zu gestalten, erleichtern wir den Alltag unserer Kunden und ermöglichen ein reibungsloses und effizientes Bankerlebnis“, sagt Maren Heiß, Bereichsleiterin Retail Banking bei der DKB.
„Wir freuen uns, dass die Kunden der DKB ab nun von unserer Weiterentwicklung profitieren”, betont auch Holger Teske, Mitgründer und Geschäftsführer der Gini GmbH. „Mit dem neuen User Interface und der verbesserten User Experience wird Fotoüberweisung ab jetzt noch komfortabler.”