DKB schaltet alte App und Webseite ab
Nach einer längeren Übergangsphase wird die DKB ihre alte Banking App zum 10. Oktober abschalten. Vor einigen Monaten hatte die Direktbank auch ihre neue Website eingeführt. Die Kunden der Bank wurden per E-Mail über die neue Webpräsenz und das Abschalten der alten App und Webseite informiert. Es folgte eine Übergangsphase, in der die neue und die alte DKB-App parallel genutzt werden konnten.
Die neue App wurde schrittweise erweitert und verfügt inzwischen über nahezu alle wichtigen Funktionen zum Banking. Anders als die Vorgänger-App wurde sie speziell für die Nutzung auf Android-Smartphones bzw. iPhones entwickelt. Kunden, die sich aktuell in die alte DKB-App einloggen, sehen den Hinweis, dass „diese App ab dem 10. Oktober nicht mehr unterstützt wird“. Bankkunden sollen stattdessen zur neuen App wechseln, die zur besseren Unterscheidung ein blaues Icon mit weißem Logo zeigt.
So funktioniert der Umstieg auf die neue App
Spätestens ab dem 10. Oktober müssen DKB-Kunden also auf die neue Banking App umsteigen. Um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten, sollten Nutzer vor der Installation der neuen DKB-App eine Einstellung prüfen und gegebenenfalls anpassen: Laut Bank muss die im Banking hinterlegte Handynummer zwingend aktuell sein. Ob dies der Fall ist, lässt sich im Online-Banking unter „Service“ und „Persönliche Daten“ prüfen. Nach der Installation der neuen App können sich Nutzer dann mit den gewohnten Login-Daten einloggen. Sie erhalten einen Code per SMS, den sie zur Bestätigung benötigen.