Um junge Nutzer an den Wertpapierhandel heranzuführen und sie dabei zu unterstützen, gesunde Geldgewohnheiten zu entwickeln, hat der Finanzdienstleister Fidelity ein kostenfreies Depot für Teenager gestartet.
Depot für den Einstieg ins Trading
Der US-Finanzdienstleister Fidelity bietet ab sofort kostenfreie Depots für Teenager an. Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren können über ein eigenes kostenfreies Fidelity-Depot US-Wertpapiere kaufen, wenn ihre Eltern Kunden bei Fidelity sind. Beratungstools und Tutorials helfen den jungen Anlegern beim Einstieg in den Handel mit Wertpapieren. Die Eltern haben weiterhin vollen Zugriff auf die Konten ihrer Kinder.
Gesunde Geldgewohnheiten entwickeln
Das Fidelity Youth Account bietet jungen Nutzern eine Online-Bibliothek mit maßgeschneiderten Bildungsinhalten, die preisgekrönte Brokerage-Plattform i von Fidelity und eine mobile App mit einer vereinfachten Benutzererfahrung. Es fallen weder Kontogebühren oder Provisionen an, noch eine Gebühr bei der Benutzung von Geldautomaten. Es gibt auch keinen Mindestanlagebetrag für die jungen Anleger. Eltern und Erziehungsberechtigte mit einem Fidelity-Konto können mit ihrem Teenager zusammenarbeiten, um das Jugendkonto einzurichten. So können die jungen Nutzer Finanzwissen aufbauen und praktische Erfahrungen mit dem Wertpapierhandel sammeln.
Wenn der junge Kunde das 18. Lebensjahr vollendet hat, wechselt das Fidelity Jugend-Depotkonto zu einem Standard-Brokerage-Konto, das mehr Auswahl und Flexibilität bietet. Dies kann abgeschlossen werden, ohne dass Vermögenswerte auf ein anderes Konto übertragen oder eine neue Kontonummer oder Anmeldeinformationen generiert werden müssen. “Fidelity engagiert sich für die verantwortungsvolle Unterstützung junger Investoren”, erklärt Jennifer Samalis, Senior Vice President für Akquisition und Loyalität bei Fidelity Investments. “Das Konto wurde gemeinsam mit Teenagern und Eltern entwickelt und bietet eine Möglichkeit für Teenager, durch Theorie und Praxis gesunde Geldgewohnheiten aufzubauen.“, so Samalis.