Easy Investments über die Bunq-App
Die Neobank Bunq hat im Rahmen des jüngsten App-Updates einige Neurungen eingeführt. So haben Nutzer ab sofort die Möglichkeit, mit dem Feature “Easy Investments” Geld anzulegen. Bunq kooperiert bei diesem Service mit dem luxemburgischen Robo Advisor Birdee. Bunq-Kunden können jetzt aus drei diversifizierten Portfolios wählen, um Geld in umweltfreundliche, nachhaltige Unternehmen zu investieren. Birdee hat nach eigenen Angaben solche Investitionen im Blick, die einerseits eine bessere Welt schaffen wollen, andererseits aber auch eine attraktive Rendite erzielen.
Der Gründer und CEO von Bunq, Ali Niknam, begrüßte den Schritt des Unternehmens in den Investitionsbereich: „Dies ist eine wirklich aufregende Entwicklung für bunq. Mit ‚Easy Investments‘ können bunq-Nutzer ihr Geld investieren und ohne Aufwand mehr verdienen, während sie gleichzeitig dazu beitragen, einen grüneren Planeten aufzubauen.“ Das niederländische Fintech wird mittlerweile mit 1,6 Milliarden Euro bewertet.
Neue Fremdwährungen und digitale Karten
Eine weitere neue Funktion des Updates 19 ist die Integration von zehn zusätzlichen Fremdwährungen in die Bunq-App. Nutzer können jetzt direkt über ihr Smartphone 15 verschiedene Währungen empfangen, halten, umtauschen und ausgeben. Eine aktualisierte „Freunde“-Funktion ermöglicht es Kunden außerdem, Erfahrungen besser auszutauschen und gemeinsam neue Orte zu entdecken. Neu ist auch das Feature “DigiCards”: Karteninhaber können die Details ihrer physischen Karte jetzt besser schützen, indem sie eine digitale Karte für Online-Zahlungen verwenden.