Binance will seriös werden - kommt die Krypto-Börse nach Europa?

Die führende Krypto-Börse Binance sucht ein neues zu Hause und stellt 10 Grundrechte für Krypto-Nutzer auf

Die weltweit führende Kryptobörse Binance überrascht mit Forderungen nach einer strengeren Regulierung des Krypto-Marktes. Offenbar will die Plattform ihre Seriosität unter Beweis stellen. Dazu gehört auch der Plan, den Hauptsitz in Frankreich anzusiedeln.

Anzeige

Kaufen und verkaufen von mehr als 300 Kryptowährungen möglich. Bitvavo powered by Hyphe gehört zu den günstigsten Krypto-Anbietern in Deutschland. » Mehr erfahren

  • # Über 300 Kryptowährungen handelbar
  • # In Deutschland reguliert
  • # Niedrige Handelsgebühren (0,00 % - 0,25 %)
  • # Hohe Sicherheit: Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • # Über 1,5 Millionen aktive Nutzer

Kryptobörse ohne offiziellen Hauptsitz

Bei Binance, der weltweit größten Krypto-Börse, denkt man darüber nach, sich in Europa anzusiedeln. - Quelle: Shutterstock.com

Die Kryptobörse Binance hat zwar das größte Handelsvolumen und das schnellste Wachstum, konnte bislang aber nicht gerade mit Seriosität glänzen. So hat Binance derzeit etwa keinen offiziellen Firmensitz, seit das Unternehmen aus Hongkong abgezogen ist. Laut Medienberichten hat die Plattform bereits versucht, auf den Cayman-Inseln, auf den Seychellen und auf Malta unterzukommen. Im Oktober gab es dann Ankündigungen zu einem neuen Hauptsitz in Irland, der bislang nicht realisiert wurde. Jetzt soll Frankreich der neue Hauptsitz werden, wie CEO Changpeng Zhao unlängst erklärte. Wie es aussieht, könnte das Vorhaben bis 2022 verwirklicht werden.

Jetzt hat Binance zehn Grundrechte für Krypto-Nutzer angekündigt und eine klare Regulierung für den weltweiten Kryptohandel gefordert. Wird Binance nun seriös?

Binance fordert strengere Regulierung des Kryptomarktes

Im Laufe des letzten Jahres rückte die Kryptobörse zunehmend in den Fokus der Aufsichtsbehörden. Angeblich kämpft Binance mit den Behörden aus mehreren Ländern, darunter die USA, Malta, die Cayman-Inseln, Deutschland, Großbritannien, Japan und Kanada. Laut Binance lege man alles daran, die erforderlichen Auflagen zu erfüllen. Im Sommer kündigte die Plattform dann an, dass der Handel mit Derivaten in vielen europäischen Staaten stark eingeschränkt werden soll, auch in Deutschland.  Dennoch kommen die jüngsten Aussagen, jetzt Vorreiter in Sachen Kooperation mit den Behörden zu werden, überraschend.

Nach eigener Aussage will Binance mit Regulierungsbehörden und politischen Entscheidungsträgern an einem Regulierungsrahmen arbeiten, der den Schutz der Benutzer garantieren soll. Um diesen Plan zu unterstreichen, veröffentlichte die Plattform dazu „10 Grundrechte für Krypto-Nutzer“. Diese sollen als Richtschnur dienen, um produktivere Gespräche mit der Branche zu führen. So erläutert Binance in den Ausführungen, dass eine stärkere intelligente Regulierung unvermeidlich und von Vorteil sei. Verglichen wird die Börsen-Regulierung dabei mit dem Autofahren: Genau wie Sicherheitsgurte im Auto biete ein regulierter Krypto-Markt mehr Schutz für den täglichen Anwender, heißt es. Und: Das neue selbst erklärte Ziel sei Nutzer zu schützen, ohne Wachstum und Innovation einzuschränken.

Anzeige

Kaufen und verkaufen von mehr als 300 Kryptowährungen möglich. Bitvavo powered by Hyphe gehört zu den günstigsten Krypto-Anbietern in Deutschland. » Mehr erfahren

  • # Über 300 Kryptowährungen handelbar
  • # In Deutschland reguliert
  • # Niedrige Handelsgebühren (0,00 % - 0,25 %)
  • # Hohe Sicherheit: Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • # Über 1,5 Millionen aktive Nutzer

Zurück

Preise vergleichen und sparen

Studentenkonto: Vergleich für die besten Studi-Konten!

Studentenkonto-Vergleich bei mobilebanking.de: Jetzt vergleichen und das beste Girokonto für Studenten finden

Studenten-Kreditkarte: Vergleich, Preise & Testsieger!

Kostenlose & günstige Kreditkarten für Studenten vergleichen, die beste Kreditkarte finden & online beantragen

Ratenkredit-Vergleich: Jetzt passendes Kreditangebot finden!

Nutzen Sie die Niedrigzinsphase und sichern Sie Sich Ihren Ratenkredit. Jetzt vergleichen & online beantragen!

Online Broker: Kosten vergleichen & Geld sparen!

Die besten Online Broker im Vergleich: Finden Sie jetzt das günstigste Depotkonto auf mobilebanking.de!

Nachhaltige digitale Vermögensverwaltung: Anbieter im Vergleich

Die besten Anbieter von grünen Geldanlagen im Vergleich

Forward-Darlehen: Angebote vergleichen & niedrige Zinssätze sichern

Kosten, Einsparungen, Einsatz: Alle wichtigen Infos rund zum Thema Forward-Darlehen-Vergleich

Lesen Sie auch

Über uns

Die Redaktion von Mobilebanking.de vergleicht die neuesten Banking-Apps und die besten Mobile-Banking-Anbieter, macht auf attraktive und nachhaltige Geldanlage-Möglichkeiten, besondere Trading-Deals und Finanz-Angebote aufmerksam. Darüber hinaus berichtet das Redaktionsteam über die neuesten Mobile-Banking-Trends, schreibt über Fintech-Unternehmen und Innovationen im Mobile-Trading-, Robo-Advisor- & Mobile-Payment-Bereich.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

Partner