Apple startet Sparkonto mit Goldman Sachs
Ab sofort können Nutzer der Apple Card ihre Daily Cash-Prämien mit einem Sparkonto erweitern: In Zusammenarbeit mit der Bank Goldman Sachs bietet Apple ein Zinsangebot mit einem effektiven Jahreszins von 4,15 Prozent an. Das ist ein Vielfaches des üblichen Zinssatzes in den USA. Das neue Sparkonto kommt ohne Gebühren, Mindesteinzahlungen und Mindestguthaben aus. Nutzer können ihr Sparkonto ganz einfach direkt über die Apple Card in der Wallet einrichten und verwalten.
„Savings hilft unseren Nutzern, noch mehr Wert aus ihrem Lieblingsvorteil der Apple Card – Daily Cash – zu ziehen und bietet ihnen gleichzeitig eine einfache Möglichkeit, jeden Tag Geld zu sparen“, sagt Jennifer Bailey, Vice President von Apple Pay und Apple Wallet: „Unser Ziel ist es, Tools zu entwickeln, die Benutzern helfen, ein gesünderes finanzielles Leben zu führen. Die Integration des Sparkontos in die Apple Card Wallet ermöglicht es ihnen, Daily Cash direkt und nahtlos auszugeben, zu senden und zu sparen – alles von einem Ort aus.“
Jederzeit Zugriff auf Ersparnisse
Sobald ein Sparkonto eingerichtet ist, wird das gesamte vom Kunden verdiente Tagesgeld automatisch auf das Konto eingezahlt. Das Daily Cash-Ziel kann auch jederzeit geändert werden und es gibt keine Begrenzung, wie viel ein Daily Cash Nutzer verdienen kann. Um ihre Ersparnisse noch weiter auszubauen, können Kunden über ein verknüpftes Bankkonto oder von ihrem Apple Cash-Guthaben zusätzliches Geld auf ihr Sparkonto einzahlen.
Benutzer haben auch Zugriff auf ein Spar-Dashboard in Wallet, wo sie bequem ihren Kontostand und die im Laufe der Zeit verdienten Zinsen verfolgen können. Apple-Kunden können jederzeit über das Savings-Dashboard Geld abheben, indem sie es gebührenfrei auf ein verknüpftes Bankkonto oder auf ihre Apple Cash Karte überweisen. Das neue Zinsangebot ist zunächst nur in den USA verfügbar und das Guthaben ist auf 250.000 Dollar beschränkt.