Der Discounter Aldi-Nord kooperiert ab sofort mit dem schwedischen Payment-Anbieter Klarna. Dabei können Kunden das bekannte “Buy Now, Pay Later”-Modell für den Rechnungskauf mit Klarna nutzen.
Klarna Rechnung bei Aldi-Nord
Der Discounter Aldi-Nord hat eine neue Zahlungsoption für seinen Online-Shop eingeführt: ab sofort können Kunden ihren Kauf auf Rechnung über den beliebten Zahlungsanbieter Klarna abwickeln. Für den neuen Service fallen keine Gebühren an. Der Kunde kann seine Wunschartikel kaufen, sie nach Hause bestellen und begutachten. Nach dem Versand der Ware erhält der Kunde eine E-Mail von Klarna mit allen relevanten Zahlungsinformationen. Ab dann hat er 14 Tage Zeit, die Rechnung zur Bestellung per Überweisung zu begleichen.
Wer den Dienst öfter nutzen möchte, kann ein Klarna-Konto eröffnen und seine Rechnung auch über die Klarna-App begleichen. Für Käufe im Online-Shop von Aldi-Nord ist aber kein Konto bei Klarna notwendig.
So funktioniert der Rechnungskauf mit Klarna
- Der Kunde sucht sich einen Wunschartikel im Online-Shop von Aldi-Nord aus und legt ihn in den Warenkorb. An der Kasse wählt er dann „Klarna Rechnung“ als Zahlungsart aus.
- Er trägt die nötigen persönlichen Daten ein. Anschließend erhält er sofort eine Mitteilung, ob die Bezahlung genehmigt wurde.
- Nach der Bestellung erhält der Kunde eine digitale Rechnung von Aldi-Nord per E-Mail.
- Nach dem Versand der Ware erhält er eine weitere E-Mail mit allen relevanten Zahlungsinformationen von Klarna. Ab da hat der Kunde 14 Tage Zeit, die Rechnung zu der Bestellung zu begleichen.
- Bei einer Rückgabe des Artikels lässt sich die Zahlung in der Klarna-App pausieren, bis die Retoure abgewickelt ist. Im Anschluss erhält der Kunde eine aktualisierte Zahlungsinformation von dem Payment-Dienst.